Jungfernfahrt – Zur alten Brennerei in Gruiten.

20161124_133837Moin. Wir ihr wißt sind wir ständig auf der Suche nach neuen Strecken. Unser Einzugsgebiet hat sich auch stetig vergrößert, so dass wir auch immer mehr Strecken mit mehr als einer halben Stunden Anfahrt im Programm haben. Da ist es dann auch immer wieder mal schön, wenn sich was Neues in der Nähe ergibt.

20161126_112440So haben wir heute denn die Jungfernfahrt in Gruiten gestartet. Die Strecke ist nicht all zu groß und gut überschaubar. Sie ist grade zu prädestiniert um einen Parcours abzustecken.

20161126_111708Trotz der relativ geringen Größe und nicht all zu wilden Höhen-unterschieden sind doch genug Stellen dabei die Tricky sind. Wenn dann noch die Tore richtig gesteckt sind, gibt es sehr schöne Aha-Effekte.

Aber wie zu erwarten wurden wir zunächst von den Anwohnern, Mehrzahl Frauen mit kleinen Kindern, begutachtet. Aber auch der ein oder andere Vater wurde gesichtet. Was uns etwas irritierte war der Hubschrauber auf dem Trailer in der Nebenstraße.

20161126_121611Die Kids hatten uns natürlich sofort in Herz geschlossen. Uns, nein eigentlich nicht richtig, Volkers Barbie war wie immer der Hit! Das kurze Video zeigt, dass er die Kinder auch locker hätte entführen können. 😉
Der anwesende Papa, ich bin mir sicher, nicht alle Kids waren von ihm, war dankbar, als Volker die Kids in seine Nähe bugsierte, denn auf rufen reagierten die überhaupt nicht mehr.20161126_113614

Lothar wird mit Sicherheit später noch seine Luftaufnahmen zur Verfügung stellen. Ralle hatte diesmal die Kamera zu hause gelassen. Dafür lag Ollyman wieder  einmal auch im Schlamm, um die Modelle für uns ins rechte Licht zu rücken.

20161126_114053So wurde gefachsimpelt, Törchen abgesteckt und gefahren. Die obligatorischen Würstchen wurden auch wieder verteilt und 2 Stunden vergingen wie im Fluge.

Ich  denke wir werden hier noch des Öfteren vorbeikommen. Einige der Kern-CSBler fehlten heute aus div. Gründen und haben schon angekündigt, dass eine Wiederholung ansteht, damit sie die Strecke auch in Augenschein nehmen können.

20161126_112443Im kleinem Kreise wurde hier für das kommende Woche schon eine Streckenvorauswahl getroffen: Muddenthal. Also, wenn ihr Lust habt, ihr wisst wo ihr uns finden könnt.

Bis dahin

Euer
Wolfgang

Gruiten-Galerie: