RC-Segeln

Als ich in einem Chat erwähnte, dass ich RC-Segeln will, waren die Kommentare alle gleich.

Jetzt ist er wirklich alt, wie langweilig ist das denn und so weiter.

Tatsache ist, es ist spannend, bzw. kann sehr spannend sein. Es ist eine ganz andere Herausforderung ein Segelboot zu bewegen als ein Motorboot oder ein RC-Car. Es kommt das Element Wind hinzu und der ist oft unberechenbar. Dazu kommt die Taktik: Ist man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Fährt man auf dem richtigen Bug. Tausend Kleinigkeiten und die Portion Glück die man immer braucht. Natürlich kann man aber auch ganz gemütlich nur mal so am Abend mit ein paar guten Freunden ein wenig cruisen.

Ich werde dazu hier bestimmt noch einiges schreiben.

Also,  Volker und Puste sind heiß und ich auch. Volker hat sich wieder eine MicroMagic besorgt . Puste hat die DragonFlite 95 und ich zur Zeit die Orion. Aber die DF95… ein schönes und schnelles Teil, da könnte ich auch schwach werden. Aber vielleicht geht es ja auch back to the roots und ich baue mir eine RG65 aus Holz!

Mal sehen, es bleibt spannend.